Was ist Reiki? Reiki ist die universelle Lebensenergie, die allem Lebendigen innewohnt. Reiki ist eine natürliche Energie, die zu Harmonie und mehr Lebensfreude führt. Die Nutzung von Reiki wurde von dem Japaner Dr. Mikao Usui wiederentdeckt. Das Besondere ist seine Einfachheit, Vielfältigkeit und Wirksamkeit. Reiki hat seine Wurzeln in der christlichen und buddhistischen Mythologie. Dr. Mikao Usui, der Begründer der natürlichen Heilweise, lehrte Ende des 19. Jahrhunderts an der katholischen Universität Kyoto in Japan. Nach langer Meditation fand er die Kraft zum Heilen und gab sie einem seinem Schüler Dr. Chuijro Hayashi weiter. 1935 begegnete Dr. Hayashi einer Patientin, die mehr über Reiki erfahren wollte, Frau Hawayo Takata. Nach langer Ausbildung wurde sie zur Reiki-Meisterin eingeweiht. Mit ihrer Enkelin Phyllis Lei Furumoto bereiste sie Ende der siebziger Jahre die USA, um Reiki zu lehren. Kurz vor ihrem Tod wurde Phyllis zur Reiki-Meisterin eingeweiht. In den USA wurde kurze Zeit später die Reiki-Alliance gegründet, um das Erbe von Reiki zu bewahren und auszubreiten.
Was bewirkt Reiki? Mit Reiki helfe ich mir selbst und anderen. Reiki bewirkt eine seelisch-geistige und körperliche Harmonisierung. Die Abwehrkräfte werden unterstützt, Schmerzen gelindert und tiefe Entspannung tritt ein.
Wie funktioniert Reiki? Durch sanftes Handauflegen auf bestimmte Körperregionen wird die wohltuende Kraft der Hände übertragen. Wie wird Reiki erlernt? Die Anwendung von Reiki wird in zwei Seminaren vermittelt. Im 1. Grad werden die verschiedenen Positionen des Handauflegens gelernt. Der 2. Grad befasst sich mit Techniken des Fernreikis und mit erweiterten Formen körperlicher, emotionaler und geistiger Vertiefung. Reiki wird durch Einstimmung von der Meisterin auf den Seminarteilnehmer übertragen.
Home Bildergalerie Neuigkeiten Kontakt Impressum Malkurse Reiki Reiki-Seminare Bildergalerie Reiki